Eiskletter-Kurs Tambach

Kategorie
Ausbildung
Datum
22.01.2017 11:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Tambach-Dietharz - Tambach-Dietharz, Deutschland
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Tambach-Dietharz an der alten Talsperre gibt es einer der besten Eisklettergebiete in Mitteldeutschland - nur leider ist es selten kalt genug. Diesen Sonntag sollten allerdings die Bedingungen gut sein! Deswegen werden wir einen kleinen Kurs veranstalten. Themen werden sein:

Bewegungstechniken im Eis, Umgang mit Eisgeräten und Steigeisen, setzen von Eisschrauben, Standplatzbau im Eis.

Wichtig ist, dass ihr steigeisenfeste (Kategorie D) und Steigeisen besitzt. Es können auch Steigeisen ausgeliehen werden. Bitte meldet euch bei mir zwecks Abstimmung der Ausrüstung.

Weitere Ausrüstung: 3 Paar Handschuhe, nach Möglichkeit wasserfeste Jacke und Hose, Helm, Gurt, Sicherunggeräte, Eischrauben (wenn vorhanden), Prusikschlinge.

Treffpunkt ist 11Uhr am Sportplatz in Tambach-Dietharz. Wir können uns aber auch entsprechend in Weimar treffen und Fahrgemeinschaften bilden.

Unkostenbeitrag: 15€. Letztes Jahr habe ich mich zum Trainer B Eisklettern ausbilden lassen - das Wissen ist also auf dem neusten Stand!

 
 

Alle Daten

  • 22.01.2017 11:00 - 17:00
 

Powered by iCagenda