Du liebst Klettern, Wandern, Skifahren oder einfach draußen sein? Du willst dich im DAV einbringen und anderen Mitgliedern helfen? Dann melde dich bei uns, denn um die Vereinsarbeit noch besser zu organisieren, suchen wir immer ehrenamtliche Unterstützung!

Unsere Sektion lebt von unseren zahlreichen Mitgliedern, die ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihr Netzwerk aktiv einbringen! Nur über ungezählte ehrenamtliche Stunden und weitgreifendes persönliches Engagement war es möglich, ein Projekt wie den Bau unseres Vereinszentrums zu stemmen. Doch es sind nicht nur Großprojekte, die wir stemmen, es sind auch die vielen kleinen Tätigkeiten - das Kuchenbacken zu Veranstaltungen, das Verteilen von Briefen mit dem Rad, das DAV Zwergentraining, die Pflege unserer Website und vieles mehr.

Mit der Größe des Vereines wachsen aber auch die Aufgaben, die anstehen. Jeder, der mag, kann sich einbringen, gerade jetzt. Wir versuchen euch in euren Tätigkeiten bestmöglich zu unterstützen und einzuführen. So wird zum Beispiel die Ausbildung zum Trainer durch den Verein organisiert und mitfinanziert, wir bieten euch Aufwandsentschädigungen (z.B. Fahrtkosten, Verpflegungspauschalen) und Vergünstigungen im Kletterhallen-Shop.

Unten findet ihr eine Übersicht über Aufgaben, für die wir aktuell Unterstützung suchen. Wenn für euch eine interessante Tätigkeit dabei ist, oder ihr euch auch in anderen Gebieten engagieren wollt, meldet euch bei unserer Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf euch!

• Umweltreferent
    Planen von Aktionen vor Ort zum Thema Natur- und Umweltschutz, evtl. Kooperationen mit Naturschutzverbänden
  • Familienleiter oder Wanderleiterfür Gemeinschafts- und Führungstouren
  • Ehrenamtsbeauftragter