Hier gehts direkt zur Materialreservierung: Materialanfrage stellen.

Für alle Mitglieder unseres Vereins stellt der Verein eine umfangreiche Auswahl an Leihmaterial zur Verfügung. Dieses Material ist für Ausbildungsmaßnahmen, Vereinsfahrten und private Touren gedacht. Vorrang für Reservierungen haben die Ausbildungskurse und Vereinsfahrten. Nach Absprache kann das Material, Verfügbarkeit vorausgesetzt, auch an Mitglieder anderer Sektionen und in Ausnahmefällen an Nichtmitglieder verliehen werden. Hierbei werden erhöhte Gebühren fällig.

Gebühren

Um das Material in ausreichendem Maße und gutem Zustand zur Verfügung zu stellen, hat der Vorstand entschieden, eine geringe Gebühr für den Verleih für private Touren zu erheben. Die Leihgaben für Vereinsfahrten und Ausbildungen sind kostenlos.

Zusätzlich wird für jeden Artikel eine Kaution erhoben, die in bar zu entrichten ist und bei Rückgabe mit der Verleihgebühr verrechnet wird. Das Material ist pfleglich zu behandeln und in einem sauberen Zustand zurückzugeben. Bei Beschädigung oder Verlust wird im Einzelfall über die Ersatzleistung entschieden.

Abholung und Rückgabe

Die vereinbarte Ausleihzeit ist unbedingt einzuhalten, um anderen Mitgliedern ihre geplanten Touren zu ermöglichen.

Die Abholung und Rückgabe des ausgeliehenen Materials erfolgt in unserer Kletterhalle in der Kromsdorferstraße 11 in Weimar.

Reservierung und Anfragen

Mitglieder können online und ohne Anmeldung eine Materialanfrage stellen. Dort sind alle verfügbaren Ausleihgegenstände aufgelistet und es werden alle anfallenden Kosten berechnet und angezeigt.

Für sonstige Anfragen können Sie sich auch direkt an den Materialwart wenden.