Alles rund um das Thema Ausbildung wird von unserem Ausbildungsreferenten gesammelt und koordiniert. Ob Mitglieder einen Kurs zu einem bestimmten Thema wünschen oder ob Mitglieder sich zu Fachübungsleitern qualifizieren wollen – hier findet jedes Mitglied seinen Ansprechpartner. Für die Ausbildung der Jugend ist der JDAV Ausbildungsreferent zuständig.

Ausbildungsprogramm

Das Ausbildungsprogramm ergibt sich aus den Angeboten der Trainer und Übungsleiter unserer Sektion. Die Termine kommender Ausbildungen stehen im Veranstaltungskalender.

Auf Anfrage bestehen Förderungsmöglichkeiten für die Teilnahme an Ausbildungen vom Hauptverein.

Kosten

Für die Abnahme von Kletterscheinen fällt für Mitglieder unserer Sektion ein Unkostenbeitrag von 10 Euro an, Nicht-Mitglieder zahlen 20 Euro. Die Teilnahme an Ausbildungsfahrten der Sektion ist nur für Sektionsmitglieder offen. Der Unkostenbeitrag wird vom Fahrtenleiter festgesetzt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt formlos beim Ausbildungsreferenten oder beim Ansprechpartner der jeweiligen Ausbildung.