Am 11. Juli 2014 feierte der Deutsche Alpenverein Sektion Weimar sein alljährliches Sommerfest. Besonders war in diesem Jahr der Veranstaltungsort: In der Kromsdorfer Straße, auf dem zukünftigen Gelände des geplanten Kletter- und Vereinszentrums, trafen sich rund 60 Vereinsmitglieder und Gäste zu geselligem Beisammensein.

Bei Apoldaer Bier und Mellinger Bratwürsten hielten die Besucher den Regengüssen stand und informierten sich über die Baupläne. An einem ersten Modell der neuen Halle zeigte der Sektionsvorsitzende Frank Schwuntek dem interessierten Publikum die geplante Raumaufteilung.

An dieser Stelle gilt der Dank des DAV Weimar auch den Stadtwerken Weimar, der Firma Dach Schneider und den neuen Nachbarn von der Weimarer Feuerwehr für die Unterstützung! Wir freuen uns auf das Sommerfest 2015, das dann sicher schon neben der Baustelle des neuen Kletter- und Vereinszentrums stattfindet.