Hängebrücke an der Hohen Schrecke

Gemeinschaftstouren
28.04.2024 10:00 - 16:00

Die Brücke bricht keine Rekorde und ist trotzdem ein lohnendes Wanderziel - 180 Meter lang, 85 Zentimeter schmal und 25 Meter über dem Tal - sind die nackten Zahlen

Der empfohlene Rundwanderweg zur Hängeseilbrücke ist der „Enzian Wiesenweg“, Start am Wanderparkplatz Braunsroda. Er führt auf ca. 7 km Rundweg über Streuobstwiesen und lichte Laubwälder bis zur Hängeseilbrücke und durch den Wald wieder zurück. Bei entspannten Tempo ist man ca. 2 Stunden unterwegs.
Wenn man auf der anderen Seite der Hängeseilbrücke weiterwandert kann man über den "Kleinen Hohe Schrecke Rundweg" die Runde vollenden. Der kleine Rundweg erstreckt sich über 13 km und führt durch einige der beliebten Wildnisgebiete der Hohen Schrecke.

Treffpunkte:

• 10:00 Vereinszentrum in Weimar, Kromsdorferstraße 11 (Fahrgemeinschaften) oder
  • 10:45 Parkplatz Braunsroda

Kondition: *
Technik: *
Kosten: 0 Euro für Mitglieder, 2 Euro DAV Mitglieder, 5 Euro keine DAV Mitgliedschaft
Teilnehmer: max. 16
Ansprechpartner: Thomas Unrein