30.11.2023 19:00 - 22:00

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Liebe Sektionsmitglieder,
im Namen des Vorstandes lade ich zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Sektion Weimar des Deutschen Alpenvereins e.V. ein.
Ort: EnergieWände Kletterhalle Weimar
Kromsdorfer Str. 11, 99427 Weimar, Seminarraum

Termin: Donnerstag, den 30.11.2023, 19:00 Uhr
Tagesordnung:
2. Feststellen der Beschlussfähigkeit
3. Wahl des Protokollführers / Beschluss der Tagesordnung
4. Ehrungen verdienstvoller Mitglieder
5. Berichte des Vorstandes
7. Haushaltsplan 2024
8. Ergänzung zur Satzungsänderung 2022
9. Erweiterungsbau Kletterhalle
10. Fragen und Antworten

Voraussichtliches Ende gegen 22:00 Uhr.

Liebe Mitglieder,
In der letzten Mitgliederversammlung hatten wir eine Satzungsänderung beschlossen, welche durch den Hauptverband in seinem Wortlaut als verbesserungswürdig deklariert wurde. Es ging dabei um den Paragrafen 20, Punkt 1 – Einberufung der ordentlichen Mitgliederversammlung. Dies soll zukünftig nicht mehr postalisch erfolgen.
Wortlaut Satzungsänderung 2022:

1. Der Vorstand beruft alljährlich eine ordentliche Mitgliederversammlung ein, zu der die Mitglieder spätestens 4 Wochen vorher auf digitalem Weg und durch Veröffentlichung auf der Homepage der Sektion eingeladen werden müssen; die Frist beginnt mit dem Tag der Absendung der Veröffentlichung. Die Tagesordnung ist hierbei mitzuteilen.

Vorschlag des Vorstandes für den Wortlaut zur Ergänzung 2023:
1. Der Vorstand beruft alljährlich eine ordentliche Mitgliederversammlung ein, zu der die Mitglieder spätestens vier Wochen vorher durch Veröffentlichung der Einberufung auf
der Webseite der Sektion eingeladen werden müssen; die Frist beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung. Die Tagesordnung ist hierbei mitzuteilen. Zugleich wird auf die
Einberufung schriftlich, elektronisch oder durch das Mitteilungsblatt der Sektion hingewiesen. Die in den Mitgliederdaten hinterlegte E-Mail-Adresse sollte stets aktuell
sein.

Alle anderen beschlossenen Änderungen bleiben unberührt. Weiterhin hatten wir bei unserer letzten Mitgliederversammlung die Erweiterung der Kletterhalle um einen größeren Boulderbereich vorgestellt. Dazu sollten konkrete Zahlen über die Finanzierung und Planungen im Jahr 2024 vorgelegt werden. Dies können wir nun tun, um einen Beschluss zu fassen. Ich freue mich auf unsere Mitgliederversammlung und viele interessante Gespräche.

• 30.11.2023 19:00 - 22:00