Faszination Freiklettern II - von der Theorie zur Praxis

01.06.2013 10:00

Hier sollen die theoretisch erarbeiten Inhalte am Naturfels angewandt werden. Dazu fahren wir an die Geierfelsen bei Gehlberg um am Naturfels selbstständig zu klettern. Bei dieser Veranstaltung werden in erster Linie sicherheitsrelevante Themen bearbeitet. Bei sehr regnerischem Wetter wird die Veranstaltung im rocks Kletterzentrum Jena durchgeführt. Gurte, Sicherungsmaterial sowie Seile werden vom Verein gestellt.
Inhalte:
- Anwendung der im Theorieteil erarbeiteten Inhalte
- Fehlerkorrektur beim Sichern
- Klettern und Sichern unter kompetenter Aufsicht
Für die Veranstaltung werden wetterfeste Kleidung, Verpflegung für einen Tag sowie gegebenenfalls Kletterschuhe benötigt (können im beschränktem Maß ausgeliehen werden).
Voraussetzung ist die Teilnahme am Theorieteil - Vortrag am 30.05.2013, zu diesem Termin werden Fahrgemeinschaften gebildet.
Mitglieder des DAV erhalten nach Vorlage des Mitgliedsausweises 50% Nachlass.

Hier gehts zum Link.

Dozent/in: Roth, Stephan