Sizilien - Wandern, Klettern, Besichtigen

Lichtbildervortrag von Harald Wenzel-Orf

Eintritt:7 €, DAV-Mitglieder 3,50 €
Veranstalter:Volkshochschule Weimar

Im Frühling und im Herbst erlebt man Sizilien bei sommerlichen Temperaturen. Der Vortrag zeigt interessante Wanderungen, ob an der Küste oder im Gebirge, am rauchenden Ätna oder auf den Liparischen Inseln mit dem aktiven Vulkan Stromboli. Die antiken Sehenswürdigkeiten der Insel werden besucht und man bekommt eine Vorstellung von der reichhaltigen Flora und Fauna.

Das Kletterzentrum Siziliens in San Vito lo Capo wird von Kennern als eines der schönsten Europas bezeichnet, 5 km Kletterfelsen am Meer, sehr gut gesichert und in Sichtweite Mehrseillängen an hohen Felswänden. Der Campingplatz bietet abends beleuchtete Kletterfelsen.

Fotografenmeister Harald Wenzel-Orf hat die Insel mehrfach besucht, seine Bilder sollen zur eigenen Reise nach Sizilien anregen. Er gibt viele praktische Tips und beantwortet gern die Fragen der Besucher.

• 16.11.2017 19:30