Benefixlauf 2016

benefixlauf-2016_06
14.09.2016 18:00 - 20:00
Wimaria Stadion Weimar

Der Benefixlauf ist eine Initiative des Rotary Club Weimar und des Stadtsportbundes Weimar e. V. Das Prinzip ist einfach: Laufende finden sich in Dreierteams zusammen und suchen sich im Voraus einen oder mehrere Sponsoren. Am Lauftag werden dann als Staffel Runden im Stadion absolviert und ihre Sponsoren spenden für den guten Zweck. Am 14. September 2016 ist es wieder soweit. Dieses Jahr wird mit dem Erlös des Laufes unser Vereinszentrum gefördert.

Mit der Förderung des Vereinszentrums wird der Behindertensport in Weimar unterstützt, da das Vereinszentrum das Motto "Sportler auf Augenhöhe" verfolgt. Ziel ist es, die Inklusion von Behinderten zu erreichen, indem behindertengerechte Trainingsmöglichkeiten und -infrastruktur geschaffen werden. Zusätzlich werden einige Trainer gezielt für inklusiven Sport ausgebildet.

Wir hoffen, dass die Teilnahme auch dieses Jahr wieder so überwältigend sein wird, wie im letzten Jahr. Schon jetzt kann man sich auf die Suche nach Laufpartnern und Förderern begeben. Eine Anmeldung ist online auf benefixlauf.de möglich.

Bleibt engagiert und gesund, auf dass wir am 14. September gemeinsam für den Weimarer Sport und das neue Vereinszentrum laufen.

Ansprechpartner: Frank Schwuntek

• 14.09.2016 18:00 - 20:00