Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 55

Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 69

Natur- und Umwelttag: Pflege vom Lehr-Erlebnispfad am Schlossberg in Bad Berka

25.04.2015 00:00
Coudrey-Haus, Bad Berka

"In Bad Berka am Schlossberg gibt es einen Natur-Erlebnislehrpfad ""Riesen, Ritter, Mythen"". Dieses heute als Bodendenkmal geschützte Areal war ab Ende des 13.Jh. bis ins 17.Jh. Sitz der Herren von Bad Berka. Gegenwärtig lädt dieser verzauberte Ort vorallem Kindergartengruppen, Schulklassen, Kurgäste, Familien, sowie Rentner zum Erholen und Spazieren gehen ein. Die Pflege und Erhaltung des 1,8km langen Weges erfordert viele freiwillige Helfer.Der DAV Weimar hat sich vorgenommen mindestens 1mal im Jahr die Erhaltung zu unterstützen. Es fallen Aufgaben wie Rasenmähen in der Burganlage, Holzabbruch beseitigen, Wegberäumung,Schilder des Lehrpfades auf Ganzheit begutachten, etc. an. Dafür brauchen wir viele motivierte und tatkräftige Personen – EUCH! Nach getaner Arbeit, brennt der Rost, jeder kann zum drauf packen mitbringen und Getränke stehen bereit. Bestätigt deswegen eure Teilnahme bitte, damit keiner leer ausgeht."

Unterkategorie:Umwelttag
Kondition:*