Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 55

Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 69

Landesjugendtreffen

21.08.2014 00:00 - 24.08.2014 00:00

Das jährliche LJT findet dieses Mal auf der Neuen Thüringer Hütte in den Hohen Tauern statt. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche der Sektion. Die Anreise erfolgt mit Bussen (zusammen mit der Sektion Jena). Die Kosten werden größtenteils vom Landesverband übernommen.

Wann: 22. bis 24. August 2014

Wo: Neue Thüringer Hütte im Nationalpark Hohe Tauern (A)

Was am Freitag: Anreise ab 15.00, Begrüßung, gemeinsames Abendessen

Was am Samstag: Die Neue Thüringer Hütte bietet zahlreiche Möglichkeiten vieler alpinen Sportart. In kleineren oder größeren Gruppen gehen wir zusammen bouldern, wandern, einen echten Gletscher besichtigen, Wasserrad bauen oder - wer gerne früh aufsteht und hoch hinaus will - kann sogar einen 3000er besteigen.Außerdem bieten sich auf der Hütte viele Möglichkeiten den Tag zu verbringen. Was kann man durch das große Fernglas alles entdecken? Wie läuft ein Alltag auf einer Berghütte ab? Oder einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und Traudis gute Küche genießen.

Für jeden und alle Altersklassen ist etwas dabei!

Was am Sonntag: Gemeinsam steigen wir wieder ins Tal hinab und entdecken dabei den Smaragdsteig und die Almwiesen des Habachtals.

Abreise: gegen Nachmittag

Wer: alle Jugendreferent_innen, Jugendleiter_innen, samt Jugendgruppen, die einzige Voraussetzung: man muss seine komplette Ausrüstung 3 bis 4 Stunden lang selber tragen können

Wie: eigenständige Anreise per Bahn oder Auto. Bitte bildet Fahrgemeinschaften auch mit Nachbarsektionen!

Pro Teilnehmer sammeln wir eine Teilnahmegebühr von 20 € ein. Der Rest wird übernommen, aber achtet bitte auf eine sparsame Anreise ;-)

Hüttenschlafsack, Wandersachen und ggf. Kletterschuhe mitbringen

Kondition: *