Heute, am 27.10.2019, fand unsere obligatorische DAV-Herbstwanderung statt, ausgesucht von Wanderpaar Isabell&Uwe, entlang am "GRÜNEN BAND", rein zufällig durchs Höllental bei angenehmen Wanderwetter. Als günstig ausgesuchter Ausgangspunkt erwies sich der Gasthof "Zum Friedrich-Wilhelm-Stollen", wo auch in gleichnamiges Besucherbergwerk einzufahren ist.

Den Weg 50m hin konnten wir sogleich ins Höllental einsteigen und über den Jungfernstieg den Berg hochkraxeln. Die Runde führte uns zunächst auf dem Wasserpfad, später auf dem Geo-Bergmannspfad um Lichtenberg und durch Bad Steben dann am Ende auf den "Grenzpostenweg" wieder zurück Richtung Gasthof. Einige blieben ein wenig zurück, da sie alle greifbaren Behältnisse mit Pilzen abfüllten :)

Auf die letzten Meter fing es noch an zu tröpfeln, aber um so schöner war dann die Einkehr im warmen Gasthaus beim urigen Wirt und bei fränkischen Häxelchen und Schäufelchen.

'S war schee, hoamer guat gmcht!

P. S.: Wer möchte, kann sich die Tour mit Bildern und Karte unter https://www.komoot.de/tour/101394174 ansehen.