Hieraus könnte sich eine Tradition entwickeln: Der Besuch bei den Frühjahrsblühern an der Finne. Linde und Thomas hatten die Wanderung wieder für Mitte April geplant, den Termin aber wegen der warmen Witterung und dem damit verbundenen Vegetationsstand auf den 07.04.2019 vorziehen müssen.

Am Finne- Wanderweg ging es vom Bahnhof Eckardtsberga über Auerstedt und Bad Sulza bis nach Bad Kösen. Unterwegs konnten wir die Blütenteppiche aus Buschwindröschen und Adonisröschen bewundern. Leider waren die Kuhschellen schon am verblühen, aber die Adonisröschen standen in voller Pracht. Der Weg führte abwechslungsreich über Wiesen und Wälder und bot viele herrliche Ausblicke über die Saalelandschaft. Hoch über dem Saaletal wartete schon ein leckeres Essen im "Himmelreich" auf die Wanderer, bevor der Weg zum Bahnhof nach Bad Kösen führte.