Am 31.03.2017 trafen sich 77 Sektionsmitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung in unserem neugebauten Vereinszentrum. Viel war los in 2016 und deshalb gab es viel auszuwerten und zu berichten. Anschließend wurde der Vorstand entlastet, über höhere Aufnahmegebühren abgestimmt und ein neuer Vorstand gewählt. Abgerundet durch ein liebevolles Rahmenprogramm war es ein schöner Abend.

Der Kassenbericht von Schatzmeister Mario Möbius stellte große Zahlen gegenüber, wobei die Kassenprüfer die Vollständigkeit des Kassenberichtes bestätigten und keine Unstimmigkeiten fanden.

Um die Kosten bei der Neuaufnahme von Mitgliedern zu decken, werden die Aufnahmegebühren für Einzelmitgliedschaften auf 10 Euro und für Familienmitgliedschaften auf 20 Euro angehoben. Die Anhebung wurde durch die Mitgliederversammlung angenommen. Ebenfalls wurde positiv abgestimmt, dass die Anhebung ab dem 01.05.2017 gelten soll.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand und wählte daraufhin den Vorstand neu. Matthias Weise löst Mario Möbius als Schatzmeister ab und Karsten Schmidt kümmert sich zukünftig um Umwelt und Naturschutz. Der neue Vorstand und die neuen Beisitzer sind:

1. VorsitzenderFrank Schwuntek
2. VorsitzenderRalf Günther
KletterhallenreferentTorsten Köppe
SchatzmeisterNeu: Matthias Weise
SchriftführerKatja Lehmann
JugendreferentStephan Roth
Beisitzer MitgliederverwaltungMichael Stange
Beisitzer UmweltNeu: Karsten Schmidt

Für seinen Einsatz beim Bau des Vereinszentrums wurde Jochen Schwuntek ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied unserer Sektion ernannt.