Nach langem Austausch und Überlegungen haben wir nun nach den Ferien bedauerlicherweise entschieden, das DAV Zwergenklettern bzw. Zwergenbouldern vorerst bis zum Ende des Jahres nicht durchzuführen. Zu selten sind wir eine feste Gruppe und auch mehr als 5 Kinder. Immer wieder möchten neue Zwerge schnuppern oder können nicht immer teilnehmen. Somit können wir die Corona Regeln der Kletterhalle nicht einhalten. Wir müssten vielen von euch absagen und können vielleicht nur 1-2 Gruppen a 5 Kinder bilden. Dies ist nicht in unserem Sinn und wir würden keinem gerecht werden.

Wir müssen weiter abwarten und überlegen uns aber auch gleichzeitig neue Formate und hoffen sehr darauf, im neuen Jahr endlich wieder mit euch zusammen das Bouldern/Klettern mit viel Spaß und Spiel nahe zu bringen.

Wie Reinhold Messner sagte: „Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft und nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.“ (R. Messner)

Bleiben wir gesund und voller Hoffnung auf Veränderung. Wir sehen uns spätestens im Januar 2021.

Herzliche Grüße von Susann, Angela, Katja, Darja und Patrick