Unser Sektionsmitglied Rosel Günther sucht Teilnehmende für eine Silvester-Fahrt, um den Jahreswechsel in der Natur zu feiern und die freien Tage vom 30. Dezember bis 02. Januar für Wanderungen u. ä. zu nutzen. Möglich sind zwei Ziele - “Die Schwarze Crux” in Schmiedefeld oder die Rudolph Baumbach Hütte in der Thüringer Rhön bei Kaltensundheim.

Variante A: Pension und Gaststätte „Schwarzer Crux“ in Vesser bei Schmiedefeld
Die Pension mit 20 Betten wird bis zum 15.10.2019 für uns komplett frei gehalten wird, bis dahin wäre von allen Teilnehmenden eine separate Anmeldung nötig. Man kann täglich ins Bergwerk gehen und im einzigartigen “Crux-Magnetit-Stollen” entspannen.
Pension: www.schwarzer-crux.com, Übernachtungspreise: Einzelzimmer ab 27,00 €, Doppelzimmer ab 24,50 € / Person, Aufschlag für HP 9,90 € / Person
Eine mögliche Silvesterfeier mit Gastronomie durch in der Gaststätte der Pension ist noch zu klären.

Variante B: Rudolph Baumbach Hütte in der Thüringer Rhön bei Kaltensundheim/Oberkatz
Die Hütte ist eine Selbstversorgerhütte der DAV Sektion Meiningen und ist aktuell bis zum 2. Oktober für uns reserviert. Die Übernachtungspreise liegen je nach Alter und Unterbringung bei ca. 7 €, Informationen über die Hütte gibt es online unter www.dav-meiningen.de.

Interessierte melden sich für die weitere Organisation bitte direkt bei Rosel Günther.