Zum Jahresanfang werden wir wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versenden. Dabei möchten wir auf folgende Hinweise geben:

Kategorieumstufung für 2019
Jahrgang 1993 – von Junior auf Vollmitglied (bitte auch im Familienbeitrag beachten)
Jahrgang 2000 – von Kind/Jugend auf Junior

Je nach Zahlungsart des Mitgliedsbeitrages (Lastschrift / ohne Lastschriftverfahren) unterscheidet sich der Ablauf der Versendung.

Normalfall: Lastschrift

Wenn Sie – wie 98% unserer Mitglieder – am Lastschriftverfahren teilnehmen, senden wir Ihnen Ihren Mitgliedsausweis für 2019 automatisch in der zweiten Hälfte des Februars zu. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis aus dem Jahr 2018 auch noch gültig. Ihr Beitrag für 2019 wird als SEPA-Lastschrift zum 7. Januar eingezogen. Falls das Datum nicht auf einen Bankarbeitstag fällt, wird der Einzug am nächsten Bankarbeitstag vorgenommen.

Unsere Gläubiger-ID ist die DE93 ZZZ0 0000 4911 52. Die Mandatsreferenz entspricht Ihrer Mitgliedsnummer.

Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrages ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern informieren Sie den Schatzmeister über die Kontaktseite unserer Homepage oder per Fax. Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen uns dadurch Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Sollte sich Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, dann teilen Sie uns dies ebenfalls bitte spätestens bis 15. Dezember mit. Bitte nutzen Sie dazu unsere Kontaktseite „Mitgliederverwaltung“ zum Schutz Ihrer Daten!

Wenn Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen:

Wenn Sie uns Ihren Beitrag überweisen, erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für 2019 erst nach Eingang des Jahresbeitrages zugesandt.

Bitte verwenden Sie unsere folgende Bankverbindung: IBAN DE07 8205 1000 0301 0034 24 – BIC HELADEF1WEM – bei der Sparkasse Mittelthüringen.

Es werden keinen Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet. Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrags unserer Webseite. Ihre Kategorienummer finden Sie auf Ihren Mitgliedsausweis für 2018. Bitte achten Sie auf die Katagorieumstufung für das Jahr 2019 (s.o.).

Da die Verbuchung des Beitrages, die Kuvertierung und der Versand händisch erfolgen müssen, bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Bitte überweisen Sie den Beitrag bis zum 31.01.2019.

Frank Schwuntek