Programm am 30. März 2019

• Eintritt für alle den ganzen Tag lang 5 Euro
  • Kostenloses Schnupperklettern von 12:00-14:00 und 15:00-17:00 Uhr
    (inkl. Gurt, exkl. Schuhe)
  • Show-Klettern ab 13:30 Uhr

Wir benötigen noch Sicherungs-Helfer für das Schnupperklettern! Bitte meldet euch bei der Geschäftsstelle!

2 Jahre Kletterhalle Weimar

Im März feiert die EnergieWände Kletterhalle Weimar bereits ihr zweijähriges Bestehen: Am 4. März 2017 eröffnete unsere Sektion die größte vereinsgeführte Kletterhalle Thüringens. Zur 2-Jahres-Feier laden wir am 30. März zum Schnupperklettern ein.

„Die Planung und der Bau unseres Kletter- und Vereinszentrums waren ein großes Stück Arbeit für uns, umso mehr sind wir stolz nun schon den 2. Geburtstag der EnergieWände zu feiern. Die Halle wird sehr gut angenommen und wir freuen uns, dass wir so ein breites Publikum für den Klettersport begeistern und neu gewinnen können“, resümiert Frank Schwuntek, Vorsitzender der DAV Sektion Weimar. Wer die Halle noch nicht besucht hat und sich einmal im Klettern ausprobieren will, kann das am Samstag, den 30. März tun. Von 12-14 und 15-17 Uhr bietet die Kletterhalle Weimar ein kostenfreies Schnupperklettern an (inkl. Klettergurt, Kletterschuhe können bei Bedarf ausgeliehen werden). Der Eintrittspreis für alle Besucher beträgt zur Feier des Tages nur 5 Euro.

Ein weiterer Veranstaltungshöhepunkt 2019 wird die erstmals stattfindende Thüringer Klettersession sein. Diese findet ab dem 03. Mai für sechs Wochen in Kooperation mit den Kletterhallen Nordwand in Erfurt und rocks in Jena statt. Wie schon im vergangenen Jahr wird es in den EnergieWänden in den Sommerferien auch wieder ein Feriencamp für Schulkinder geben. Im Herbst findet dann traditionell der inzwischen 20. Weimarer Kletterwettkampf statt.