Materialausleihe | © Dominique Wollniok

Materialausleihe

Für alle Mitglieder unseres Vereins steht eine umfangreiche Auswahl an Leihmaterial zur Verfügung. Dieses Material ist für Ausbildungsmaßnahmen, Vereinsfahrten und private Touren gedacht.

Vorrang für Reservierungen haben die Ausbildungskurse und Vereinsfahrten. Nach Absprache kann das Material (Verfügbarkeit vorrausgesetzt) auch an Mitglieder anderer Sektionen und in Ausnahmefällen an Nichtmitglieder verliehen werden. Hierbei werden erhöhte Gebühren fällig.

Gebühren

Um das Material in ausreichendem Maße und gutem Zustand zur Verfügung zu stellen, hat der Vorstand entschieden, eine geringe Gebühr für den Verleih zu erheben. Das Material ist pfleglich zu behandeln und in einem sauberen Zustand zurückzugeben. Bei Beschädigung oder Verlust wird im Einzelfall über die Ersatzleistung entschieden.

Materialliste Stand 1.1.2024
Biwaksack
Schlingen 120er

Anfrage stellen

In unserem Materialausleihe Formular könnt ihr eure Ausrüstung zusammen stellen.

Abholung und Rückgabe

Die vereinbarte Ausleihzeit ist unbedingt einzuhalten, um anderen Mitgliedern ihre geplanten Touren zu ermöglichen.

Die Abholung und Rückgabe des Materials erfolgt Do und Fr von 10 - 14 Uhr und 19 - 21 Uhr in unserem Vereinszentrum, der Kletterhalle in der Kromsdorferstraße 11 in Weimar.

Beratung

Schlingenmaterial, Gurte uns Karabiner können nach Jahren verschleißen. Auf was Du genau achten musst und wann sich ein Austausch oder Neukauf von Material lohnt, erfährst Du bei einer individuellen Beratung.

Norman Glöckner | © Dominique Wollniok

Norman Glöckner