Sektions-Bibliothek | © Tobias Adam

Bibliothek

Hier findest Du über 300 Kletter-, Alpin-, Wander- und Rad-Führer als auch über 200 Karten aller Art.

In den vergangenen Jahren haben wir kontinuierlich unseren Bestand an Wander- und Kletterführern und Wanderkarten erweitert. Heute verleihen wir an unserer Mitglieder kostenlos Führer und Karten für die wichtigsten Gebiete in den gesamten Alpen und viele europäischen Klettergebiete.

Du bist der Meinung, dass ein Buch fehlt? Kein Problem, beschaffe die neue Führerliteratur und übergebe sie der Bibliothek. Die Anschaffungskosten werden vom Verein übernommen (Quittung benötigt!).

Die Ausleihe ist für Sektionsmitglieder kostenlos und beträgt normalerweise 4 Wochen. Die Ausleihe kann 3 mal verlängert werden. Also gib deine Bücher rechtzeitig ab bzw. verlängere sie rechtzeitig - es wollen auch andere Leute die Bücher nutzen ;)

Die Bibliothek befindet sich in unserem neuen Vereinszentrums, der EnergieWände Kletterhalle Weimar. Die Ausleihe von Büchern und Karten wird durch im Vereinszentrum anwesende Vorstandsmitglieder und Thekenkräfte sowie die Geschäftsstelle durchgeführt.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Bestand (Stand Februar 2024)