Am 15.11. traf sich die Jugend zum Jugendtag 2019. Nach einer Vorstellung der Struktur des jdav in Sektion und Land wurde viel diskutiert: Themen waren u.a. Fahrten und Veranstaltungen in 2020, Kommunikationsfluss (schwarzes Brett, email - Verteiler) und die Überarbeitung der Jugendordnung (inkl. Alter der Wahlberechtigten im jdav).

Außerdem wurde der neue Jugendausschuss gewählt: Jugendreferent Stephan Roth wird weiter von Patrick Schläger und Georg Schwuntek unterstützt (1. und 2. Stellvertreter). Als Beisitzer konnten Joost Niehus, Lina Wagner und Lara Godescheit gewonnen werden. Komplettiert wird das Team durch Martin Kendon und Christoph Stahr als Jugendsprecher.

Wir wünschen dem neuen Ausschuss viel Erfolg mit den Aufgaben!

Ankündigung:

Hiermit lade ich herzlich zum Jugendtag am 15.11.2019 um 18 Uhr zum Jugendtag der DAV Sektion Weimar in den EnergieWänden ein. Wir wollen unsere Jugendvertretung wählen. Wahlberechtigt sind alle Jugendlichen von 14 bis 26 Jahren der DAV Sektion Weimar. Unsere Jugendordnung könnt ihr hier nachlesen. Wir wollen einen neuen Jugendvorstand wählen und ich will euch die Jugendarbeit im Verein vorstellen.