Hinweis zum Datenschutz
Gruppenfoto Langlaufkurs

Vom 28.02. bis 01.03.2015 fand der erste Langlaufkurs der DAV Sektion Weimar im Thüringer Wald statt.

Die Gruppe traf sich am Samstag bei traumhaften Wetter- und Schneebedingungen in Schmiedefeld am Rennsteig. Trotz diverser Startschwierigkeiten :-) konnten die grundlegenden Basiselemente der klassischen Technik vermittelt werden. Mit zwei linken Langlaufschuhen wäre dies nicht möglich gewesen. Abgeschlossen wurde der erste Tag mit einer 5 km Runde rund um den Volkmarskopf.

Vom trüben Wetter am zweiten Morgen und den Strapazen vom Vortag – Aufenthalt bis 21:30 Uhr in der Suhler Notfallaufnahme – ließen sich die Teilnehmer nicht beeinflussen. Sie nahmen auch am Sonntag mit vollster Motivation am Kurs teil. Die obere Vessertalrunde wurde gleich mehrfach gelaufen.

Durch diesen ersten Erfolg wird es im nächsten Winter ein erneutes Skiwochenende im Thüringer Wald geben.