Zwei Stunden klettern an der Außenwand – Jetzt Zeitslot buchen auf www.kletterhalle-weimar.de!

Wir freuen uns euch ab dem 1. Mai wieder in der EnergieWände Kletterhalle Weimar begrüßen zu dürfen! Wenn auch nur an der Außenwand und zu geordneten Zeitslots. Die aktuelle Lage ermöglicht es uns nicht den Normalbetrieb wieder aufzunehmen. Wir bieten euch dennoch im Rahmen der gesetzlichen Maßnahmen die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe an der Außenwand für zwei Stunden zu klettern.

Wie geht das?

Auf unserer Webseite www.kletterhalle-weimar.de bieten wir euch die Buchung von zweistündigen Zeitslots an. In diesen Zeitslots habt ihr die Außenwand ganz für euch allein. Die Slots sind von 10 bis 20 Uhr in jeweils zwei Stunden geteilt. Ihr könnt spontan bis kurz vor dem Slot buchen.

Was kost‘ der Spaß?
Ein zweistündiger Slot kostet insgesamt 36 Euro. Es gibt keinen Rabatt für DAV-Mitglieder.
Bitte versteht, dass diese Lösung für uns großen Aufwand bei wenig Umsatz bedeutet. Um zumindest halbwegs kostendeckend zu arbeiten, mussten wir den Preis entsprechend anpassen. Gutscheine, Jahres- und weitere Dauerkarten, wie 10er-, 50er- und 100er-Karten sind leider nicht gültig.

Wer kann gemeinsam klettern?
Variante 1: Zwei Personen aus verschiedenen Haushalten
Variante 2: Mitglieder eines Haushalts
Wir müssen gegenüber dem Gesundheitsamt die Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes garantieren. Da wir im Fall einer Wohngemeinschaft nicht überprüfen können, ob eure Angaben richtig sind, gilt hier Variante 1. Wohngemeinschaften dürfen nur zu zweit klettern.

Wie kann ich einen Slot buchen?
Bitte gebt schon bei der Buchung alle Personen an, damit der Check-In vor Ort möglichst schnell geht. Unser Personal ist verpflichtet eure Angaben im Zweifel zu überprüfen.
Wir bitten euch fair gegenüber anderen Kletternden zu sein und nicht mehrere Zeitslots hintereinander zu buchen.
Eine Stornierung ist nicht möglich.

Was erwartet euch vor Ort?
Ihr checkt mit Lichtbildausweise (z. B. Personalausweis oder Führerschein) ein.
Die Umkleiden müssen leider geschlossen bleiben. Kommt am besten bereits fertig umgezogen.
Die Toiletten sind geöffnet.
Im gesamten Innenbereich unserer Halle gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (FFP2- oder OP-Maske).
Der Shop und das Bistro sind geschlossen. Der Verkauf von geschlossenen Flaschengetränke ist aber erlaubt.
Wir haben euch ein paar neue Routen geschraubt in den Schwierigkeitsgraden 5 bis 8. Je nach Witterung werden an einigen Stellen Toprope-Seile für euch bereit hängen. Außerdem gibt es einen Selbstsicherungsautomaten, mit dem ihr einige Routen gesichert klettern könnt.

Und hier noch mal die Checkliste für euren nächsten Besuch in der Kletterhalle:
- Slot buchen
- Personen angeben, die mit euch klettern wollen (zwei Personen aus verschiedenen Haushalten oder Mitglieder aus einem Haushalt)
- Schon umgezogen zur Halle kommen
- FFP2- oder medizinische Maske aufsetzen
- Lichtbildausweise (z. B. Personalausweis oder Führerschein) bereit halten
- Beim Thekenpersonal einchecken
- Zeitslots unbedingt einhalten, ein Auschecken ist nicht notwendig

Jetzt Zeitslot buchen auf www.kletterhalle-weimar.de!